Nachdem das letzte Heimspiel noch im Ausweichquartier Wilhelm-Arnoul-Schule stattfinden musste, feierte am Samstag auch die erste Herrenmannschaft ihre Heimpremiere in der Stadthalle. Zu Gast war die vierte Mannschaft von Alemannia Königstädten.

Die Königstädter mussten drei Stammspieler ersetzten. Entsprechend kamen die dadurch favorisierten Rot-Weißen bereits aus den Doppeln mit einem kleinen Vorsprung: Pedreira Franco/Schulz (3:0) und Goth/Wolff (3:1), dagegen unglücklich Berz/Liersch (7:11 im Entscheidungssatz).

Berz (3:1), Pedreira Franco (3:1) und Schulz (3:0) bauten den Vorsprung auf 5:1 aus. Ganz so einfach wollten es die Gäste den Rot-Weißen dann doch nicht machen. Die Spielverluste von Goth (0:3), Liersch (9:11 i.E.) und Wolff (0:3) ließen die Gäste auf 5:4 herankommen.

Den drohenden Ausgleich konnte Berz, nachdem er bereits die ersten beiden Sätze verloren hatte, mit seinem 5-Satz-Erfolg verhindern. Die überragend spielenden Pedreira Franco und Schulz waren jeweils 3:0 erfolgreich. In einem spannenden 5-Satz-Krimi sicherte Goth mit 12:10 i.E. den ersten Heimsieg der ersten Herren in der Stadthalle. Dieser Gewinn wurde dann auch gebührend im Rot-Weiß-Vereinsheim gefeiert.

Mit diesem Erfolg sicherte sich die Mannschaft den vierten Tabellenplatz in der Bezirksklasse. [kb]