Die erste Herrenmannschaft der Rot-Weißen musste für das Heimspiel am
Samstagabend gegen TV Nauheim II aufgrund einer Veranstaltung in der Stadthalle
in die Turnhalle der Wilhelm-Arnoul-Schule ausweichen.

Der Start in der ungewohnten Umgebung missglückte völlig. Die Doppel Pedreira-
Franco/Schulz, Berz/Hartmann und Götze/Wolff gingen in 4 bzw. 5 Sätzen mit
vergebenen Satz- und Matchbällen an die Nauheimer. So ruhte die Hoffnung auf den
Einzeln. Aber dem Sieg von Berz (3:1) folgte eine sehr knappe Niederlage (9:11 im
Entscheidungssatz) von Pedreira-Franco. Schulz gewann ebenso knapp sein erstes
Einzel, aber Götze unterlag mit 1:3 Sätzen. Im Duell der Ersatzspieler setzte sich
Wolff mit 3:1 durch. Hartmann gab sein Spiel mit 0:3 zum 3 zu 6 Zwischenstand ab.
Danach sah es kurzfristig so aus, als ob die Walldorfer das Spiel noch drehen
könnten: Berz gewann sicher mit 3:0. Pedreira-Franco siegte in einem
nervenaufreibenden, von vielen, langen Ballwechseln geprägten Spiel mit 3:2.

Danach glich Schulz mit 3:1 zum Zwischenstand 6 zu 6 aus.
Götze hatte die Führung auf dem Schläger, verlor aber unglücklich 2:3 (10:12 i.E.).
Die klaren Spielverluste von Wolff und Hartmann (jeweils 0:3) führten zum Endstand
von 6 zu 9.

Wie knapp und unglücklich diese Niederlage war, zeigt sich auch in der Anzahl der
gewonnenen Punkte: 587 für die Rot-Weißen und 588 für den TV Nauheim. [kb]